Wer glaubt, wird selig - Der Studio Omega-Religionspodcast

132: Warum der katholischen Kirche Klimaschutz und Entwicklungsarbeit wichtig sind

Episode Summary

Warum sind der Kirche Themen wie Klimaschutz und internationale Entwicklungsarbeit wichtig? Darüber habe ich mich mit Anja Appel, Geschäftsführerin der Koordinierungsstelle der österreichischen Bischofskonferenz, unterhalten. Im Gespräch mit mir erzählt die Politikwissenschaftlerin, wie viele Projekte die Koordinierungsstelle unterstützt, mit welchen Fragen Menschen aus den Diözesen zu ihr kommen und was genau die Plattform Laudato Si macht. Foto: KOO/Rupert Pressl

Episode Notes

Warum sind der Kirche Themen wie Klimaschutz und internationale Entwicklungsarbeit wichtig? Darüber habe ich mich mit Anja Appel, Geschäftsführerin der Koordinierungsstelle der österreichischen Bischofskonferenz, unterhalten. Im Gespräch mit mir erzählt die Politikwissenschaftlerin, wie viele Projekte die Koordinierungsstelle unterstützt, mit welchen Fragen Menschen aus den Diözesen zu ihr kommen und was genau die Plattform Laudato Si macht.

 

Foto: KOO/Rupert Pressl