Wer glaubt, wird selig - Der Studio Omega-Religionspodcast

Folge 69: Der Bibelraucher Wilhelm Buntz im Gespräch

Episode Summary

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Kontroversen rund um Wilhelm Buntz ist diese Folge bis auf weiteres offline, bis wir die gegen ihn geäußerten Vorwürfe überprüfen konnten. Siehe auch: https://www.idea.de/artikel/der-bibelraucher-wer-ist-wilhelm-buntz-wirklich Solltet ihr Hinweise bezüglich der Vorwürfe haben, schickt sie bitte an udoseelhofer426@msn.com. Als Jugendlicher stiehlt Wilhelm Buntz ein Auto und fährt einen Mann tot, ein zweiter landet im Rollstuhl. Gerichtssaal, Gefängnis und Bewährung bestimmen fortan seinen Lebensrhythmus. Bis zum Jahr 1983. In einer Einzelzelle in der JVA Bruchsal in Baden-Württemberg nimmt er eine Bibel zur Hand, reißt eine Seite heraus, liest sie und rollt sich damit eine Zigarette. So qualmt Buntz sich bis zum Neuen Testament. Doch da packt ihn plötzlich der Text und er wagt den Schritt in eine völlig neue Richtung. Udo Seelhofer hat mit Buntz über diese Kehrtwende, sein Leben davor und sein im SCM Hänssler Verlag erschienenes Buch „Der Bibelraucher“ gesprochen.

Episode Notes

 ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Kontroversen rund um Wilhelm Buntz ist diese Folge bis auf weiteres offline, bis wir die gegen ihn geäußerten Vorwürfe überprüfen konnten. Siehe auch: https://www.idea.de/artikel/der-bibelraucher-wer-ist-wilhelm-buntz-wirklich

Solltet ihr Hinweise bezüglich der Vorwürfe haben, schickt sie bitte an udoseelhofer426@msn.com.